pages [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 (10 entries per page)
read articles  new thread  topic index  back
search for: author  subject  article  RSS-Feed

chessmike
05-08-22, 08:18pm
(posts: 14)
on Artikel Bitte keine "Tuniere" mehr! from Zoltan
subject: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr!

"lieber zoltan, ich möchte DIR nicht zu nah treten, aber was soll denn der sinn eines SCHACHservers sein, wenn nicht SCHACH zu spielen???????? je mehr turniere und partien am laufen sind, desto erfolgreicher und beliebter ist doch unser geliebtes "myschach". sag uns doch mal, was soll denn deiner geschätzten meinung nach hier abgehen?????? wenn DU keine lust mehr hast, was hat denn das mit uns anderen zu tun. ich finde es klasse, dass es so viele turniere gibt; thementurniere, welche mit eingegrenzter "myelo" wertung - geil. für mich kann es gar nicht genug turniere geben. das ist meine meinung. cheers everybody - mike"

reply   

 Zoltan

05-08-22, 08:23pm
(posts: 60)

comment on comment
Re: Bitte keine "Tuniere" mehr! from chessmike
subject: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr!

"Ich finde es auch super, dass es so viele Turniere gibt!

Zoltan

PS: Sind wir als Schachspieler nicht öfters mal auf der Suche nach Perfektion? ;)"

reply   

 chessmike
05-08-22, 08:38pm
(posts: 14)

comment on comment
Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr! from Zoltan
subject: Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr!

"kumpel, was isr denn für dich perfektion? besonders im hinblick auf weniger? oder wolltest du einfach einen spass machen, ein bisschen staub aufwirbeln? gruss mike"

reply   

 Zoltan

05-08-22, 08:45pm
(posts: 60)

comment on comment
Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr! from chessmike
subject: Re: Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr!

"So langsam bin ich schon verzweifelt! Will mich denn hier niemand verstehen? Wie viele Hinweise muss ich noch in meine Texte einbauen? Ich rufe Euch auf, meine Sätze etwas aufmerksamer zu studieren.

Gruss
Zoltan

PS: Es ist immer noch nur ein freundschaftlicher Rat von mir.

"

reply   

 Gno
05-08-22, 09:16pm

comment on comment
Re: Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr! from Zoltan
subject: Re: Re: Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr!

"Ok,verstanden!
Allerdings konnte man es umständlicher nicht sagen oder?Da ich öfter im Chat bin,habe ich es aufgegeben auf die Rechtschreibung zu achten!"

reply   

 Papale
05-08-24, 11:22pm

comment on comment
Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr! from Zoltan
subject: Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr!

"O.K., wenn hier etwas mehr Perfektion angestrebt wird ...
eine Frage an Dich Zoltan:
Was ist eigentlich die Mehrzahl der Mehrzahl?
Heißt es nicht öfter ... oder ist öfters die Steigerung? Naja es sind wohl viele r und s übrig und die MySchach Nutzer wollen diese halt einfach aus der Tastatur raus kloppen. Sind ja auch schon lästig diese Dinger ;)
Spielt doch einfach SCHACH und lasst die Welt mit ihren kleinen Macken ... sie wird sonst nachher noch langweilig!"

reply   

 Zoltan
05-08-24, 11:58pm

comment on comment
Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr! from Papale
subject: Re: Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr!

"Hallo Papale,
ich kann Deine Frage sehr gut nachvollziehen. Auf www.duden.de findet man:
---------------------------
öf|ters (landsch.): öfter: Im Getümmel wurde der Junge ö. angerempelt (Fels, Sünden 91); ...
---------------------------
Daher sollte "öfters" zumindest mal nicht falsch sein. Zu viel kannst Du von mir aber nicht erwarten, da ich selber keine deutsche Muttersprache habe.

Ich wollte auch nicht arrogant erscheinen, es fällt halt auf, dass andauernd "Tuniere" ausgeschrieben werden, obwohl auf der Seite, wo man sie ausschreibt, das Wort "Turnier" 13 (!!) mal vorkommt. Das ist natürlich alles halb so wild und ich wollte damit echt keine Lawine lostreten.

Beste Grüsse
Zoltan
(der wo am besten immer noch ungarisch reden tut, weischt)"

reply   

 larlinde
club: DW
05-10-01, 12:40am
(posts: 337)

comment on comment
Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr! from Zoltan
subject: Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr!

"Tja, es gibt noch bessere Freundschaftsturniere, z.B. "Frend Tunir"...
oder was meint ihr dazu :-)

Gruß
Lars"

reply   

 Hobbykegler
club: DW

05-10-02, 08:44pm
(posts: 235)

comment on comment
Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr! from larlinde
subject: Re: Re: Re: Re: Bitte keine "Tuniere" mehr!

"Hallo Lars, die etwas eigenwillige Schreibweise des Turniernamens habe ich auch gelesen, aber dann wohlwollend als "Markenbezeichnung" hingenommen. Natürlich kann man nach jedem Punkt und Komma suchen, das vorhanden ist oder auch nicht. Aber ich finde, das Forum sollte für Schachliches genutzt werden. Hast du den Turnierleiter mal persönlich kontaktiert und Hilfe angeboten?

Wer Rechtschreibfehle findet, der darf sie behalten!

Gruß vom Hobbykegler :-)
"

reply   

2 chessplayers online! Games are being played: 163, Challenges: 0, Halfmoves up to now: 7.707.333
Copyright 2003-2024 Karkowski & Schulz - All rights reserved - privacy statement