Franzoesische Verteidigung (mit 2. Nf3)[ bearbeiten ]
ECO: C00
Thema Nr: 652
Titel: Franzoesische Verteidigung (mit 2. Nf3)
Notation: 1. e4 e6 2. Nf3
Brett: zeigen
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Sizilianische Verteidigung,mit Zugumstellung.Genauer gesagt müsste es sich um das Sche veninger System handel.Ich habe da eine Variante(Ich glaube von Loewenfisch,russischer GM)gespielt die ich schon mal in einer Briefschachpartie vor Jahren gespielt habe.Weil ich die Literatur nicht mehr besitze bin ich auf Spekulationen angewiesen und hoffe das jemand anderer mehr zu der Eröffnung sagen kann!


Einordnung: Themenauswahl | Franzoesische Verteidigung (mit 2. Nf3)
Artikel Nr 1149 / letzte Änderung am 29.12.2006, 17:41Uhr

zurueck  neuen Artikel schreiben  alle Artikel anzeigen  


Direktlinks: Schach Chess960 Fernschach Fischer Random Chess Schachbegriffe von A bis Z Schachspieler Fernschachspieler Schach Eröffnung


Zur Zeit sind 8 Schachspieler online! Laufende Partien: 400, Forderungen: 2, Halbzüge: 6.301.452
Copyright 2003-2017 Karkowski & Schulz - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung