Seiten [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 (10 Artikel pro Seite)
Artikel lesen  Neuen Artikel schreiben  Themenübersicht  zurück
Suche nach: Autor  Betreff  Text  RSS-Feed abonnieren

JimmyConway@
19.08.05, 18:33 Uhr
(Beitraege: 14)
zum Kommentar Re: TOP 25 von Caligula
betreff: Re: Re: TOP 25

"WOW!Leute ihr wisst das überall wo action ist Jimmy nicht weit ist!
Natürlich muss ich auch ganz dringend was dazu loswerden:
Zuersteinmal bin ich 100% davon überzeugt das mindestens 1/5 der hier fest angemeldeten Mitglieder einen zweiten oder dritten Namen haben.Und ganz ehrlich,ich finde das absolut ok.Solange kein grober Unfug damit getrieben wird sondern lediglich die Möglickeit genutzt wird mehr Spiele zu machen ist das doch keine schlimme Sache!
Jetzt zu dem Punkt der Computerspieler:
Wir begeben uns doch hier alle online in die Hände eines Mediums das keiner so genau durchblicken oder hundertprozentig kontrollieren kann.Das widerum ermöglicht es auch ganz wunderbar hier die kleinen Fritzgeister aus dem Sack zu lassen,die dann mal die Rangliste aufräumen.Das ist aus 2 ganz gravierenden Gründen nicht ok:
1)Man belügt/betrügt seinen Spielpartner!
2)Man belügt/betrügt sich selbst!
Ich kann diejenigen unter Euch gut verstehen die sich darüber aufregen und ich kann den Controller gut verstehen das er seinen Namen nicht preisgeben will.Er kämpft im Prinzip gegen eine Flut unbekannter Feinde für eine ehrbare Sache.Das ist ein Zeichen von charakterlicher Grösse und Standfestigkeit und deshalb auch respektwürdig.
Und trotz muss auf folgendes hingewiesen werden:
Ist ein Computerspieler ein Sünder?Ist er ein schlechter Mensch?Ist er weniger wert als andere?
Ich denke nicht!Und deshalb muss stets gelten:"Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Mit Computer zu spielen ist keine ehrbare Art zu spielen und ich denke jeder Computerspieler fühlt sich selbst dabei schlecht,aber ihn deshalb als Menschen zu verurteilen und zu entehren ist eine harte und unverdiente Strafe.Ihr dürft nicht vergessen das viele Spieler sich hier ein echtes Hobby mit Freunden aufgebaut haben.Eine solche öffentliche Anklage würde ihnen vieles hier ruinieren,unter anderem Freundschaften.
Eine harte Strafe für einen kleinen Fehler oder?
Wer frei von Sünde ist,der werfe den ersten Stein..."

beantworten   

 reisinger
Club: AE

19.08.05, 20:56 Uhr
(Beitraege: 120)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: TOP 25 von JimmyConway@
betreff: Re: Re: Re: TOP 25

"Hallo Jimmy
Hier muss ich Dir (fast) volle Zustimmung geben, kleine Aenderungswünsche noch von mir
1. Zuerst belügt sich der Computerspieler selber (ausser er steht dazu)
2. Dann erst kommt der Gegner.
3. Der Grund liegt darin, wie Du richtig fest gestellt hast, dass das Medium gar keine klare Unterscheidung zwischen FRITZ und nicht-FRITZ zulässt. Es dürfte wohl sogar im Nahschach gewisse Manipulationen geben im ELO-Bereich!
4. Es dürfte auch klar sein, dass in meinem ELO-Bereich die FRITZ-Diskussion müssig ist, da müsste ich schon mit einer älteren, mechanischen Version arbeiten um dieses tiefe Nieveau zu erreichen.
5. So ab 2000 wirds natürlich heikel, spielt der Gegner so gut oder ist was dahinter? Ich meine, entweder lebt man mit der Möglichkeit, das der Gegner unfair spielt und hat ein gutes Gewissen oder man muss es sein lassen.

Ich bin doch heilfroh, dass das Risiko, dass ich einmal in diese Regionen aufsteigen werde, relativ nahe bei 0 liegt.

Ich wünsche allen noch viel Vergnügen beim Schachspielen.

Stefan"

beantworten   

 karpov

19.08.05, 23:30 Uhr
(Beitraege: 62)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: TOP 25 von JimmyConway@
betreff: Re: Re: Re: TOP 25

"Wir sind doch alle Computer-Spieler hier bei myschach.de ... oder gibt es noch ne Möglichkeit, hier einen Zug ohne Computer abzugeben :-)))
In diesem Sinne, schließen wir das Thema hiermit, Wochenende steht vor der Tür, und nächste Woche siehts schon wieder alles anders aus."

beantworten   

 Hans
20.08.05, 15:19 Uhr

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: TOP 25 von karpov
betreff: Re: Re: Re: Re: TOP 25

"Also Controller,wenn jetzt nicht langsam was kommt,hast Du Deinen Kredit aber verspielt!Wer Reden schwingt muss auch Taten folgen lassen!
H2O"

beantworten   

Zur Zeit sind 7 Schachspieler online und 1 im Chat! Laufende Partien: 465, Forderungen: 4, Halbzüge: 6.279.493
Copyright 2003-2017 Karkowski & Schulz - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung