Seiten [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 (10 Artikel pro Seite)
Artikel lesen  Neuen Artikel schreiben  Themenübersicht  zurück
Suche nach: Autor  Betreff  Text  RSS-Feed abonnieren

baltruma
Club: DW
25.09.03, 19:11 Uhr
(Beitraege: 23)
betreff: BUG?

Kommentar zur Partie Zoltan gegen baltruma [1-0] vom 19.09.03
im Turnier Einfach nur so
Zug: 17. Qxc4

zeigen


"Ich habe weder König noch Turm bewegt, steht auch nicht im Schach oder überstreiche eine "Schach"-Linie, warum darf ich nicht Rochieren? O-O?
Christine"

beantworten   

 Matthias
25.09.03, 20:26 Uhr

Kommentar zum Artikel
BUG? von baltruma
betreff: fixed!

Kommentar zur Partie Zoltan gegen baltruma [1-0] vom 19.09.03
im Turnier Einfach nur so
Zug: 17. Qxc4

zeigen


"Hallo baltruma,

der Fehler ist behoben.
Ein Glück, dass es gleich aufgefallen ist! Wir hatten noch eine Änderung am Programm vorgenommen.

Jetzt kannst Du wie gewünscht rochieren.

Evtl. musst Du vor dem nächsten Zug noch Deinen Browser-Cache leeren bzw. die Seite 1x "neu laden".

Viele Grüße,
Matthias
"

beantworten   

 EberlW
25.09.03, 20:33 Uhr

Kommentar zum Kommentar
fixed! von Matthias
betreff: War der Kerl schon wieder eher als ich - grrr!

"Hi Matthias!

Kaum schreibe ich mal Deinen Namen in einen Beitrag, muß ich nach dem Senden feststellen, daß Du bereits wenige Augenblicke vor mir geantwortet hast. Hast Du etwa seherische Fähigkeiten? :-))

MfG,
Wilfried"

beantworten   

 Matthias
25.09.03, 20:45 Uhr

Kommentar zum Kommentar
War der Kerl schon wieder eher als ich - grrr! von EberlW
betreff: veni vidi ... !

"Hallo Wilfried,

die Rochaderechte für die schwarzen Türme wurden spiegelverkehrt abgelegt wenn das Brett beim Ziehen zur schwarzen Seite gedreht war, was ja in der Regel immer der Fall ist wenn schwarz zieht.

Allerdings wurden die Rochaderechte für schwarz auch spiegelverkehrt abgefragt, so dass der Fehler weiter keine Auswirkungen hatte. (Die FEN war davon übrigens nicht betroffen da dort die Abfrage auf andere Weise erfolgt).

Aufgefallen war das kürzlich beim Abgeben einer Eventualzugfolge, da dort das Brett ja immer zur gleichen Seite gedreht ist. Daraufhin hatte ich die Ablage korrigiert aber nicht die Abfrage ...

Glücklicherweise ist es aber gleich aufgefallen!

bug fixed!

Herzliche Grüße,
Matthias"

beantworten   

 baltruma
Club: DW
25.09.03, 22:36 Uhr
(Beitraege: 23)

Kommentar zum Kommentar
veni vidi ... ! von Matthias
betreff: Klappt wieder

"Danke,
hat jetzt wirklich geklappt, hab schon an meinem Schachwissen gezweifelt.

Christine"

beantworten   

 EberlW
25.09.03, 20:27 Uhr

Kommentar zum Artikel
BUG? von baltruma
betreff: Sieht ganz danach aus...

"...insofern ich davon ausgehen darf, daß kein Bedienerfehler vorliegt (man weiss ja nie...).

Aus schachlicher Sicht ist die kurze Rochade (0-0) jedenfalls erlaubt. Am besten wird sein, Du wendest Dich direkt an Matthias.

MfG,
Wilfried"

beantworten   

Zur Zeit sind 7 Schachspieler online! Laufende Partien: 379, Forderungen: 3, Halbzüge: 6.365.354
Copyright 2003-2017 Karkowski & Schulz - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung