Seiten [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 (10 Artikel pro Seite)
Artikel lesen  Neuen Artikel schreiben  Themenübersicht  zurück
Suche nach: Autor  Betreff  Text  RSS-Feed abonnieren

Matthias
Club: AC

20.10.04, 13:04 Uhr
(Beitraege: 329)
betreff: Vereine / Mannschaftsturniere

"Hallo Schachfreunde,

soviel darf gesagt sein: Es ist im Werden! Um schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf einige der neuen Features zu geben: Es können sich "Vereine" bilden. Diese können mit einzelnen Mannschaften an Mannschasfturnieren teilnehmen.

Mannschaftsmitglieder werden unabhängig von den Einstellungen der einzelnen Mitglieder ihre vollständigen Adressdaten gegenseitig einsehen können. Na und noch einiges mehr...

Ich bitte aber noch um etwas Geduld.

Viele Grüße,
Matthias"

beantworten   

 larlinde
Club: DW
20.10.04, 13:57 Uhr
(Beitraege: 337)

Kommentar zum Artikel
Vereine / Mannschaftsturniere von Matthias
betreff: Re: Vereine / Mannschaftsturniere

"Klasse, da freu ich mich schon drauf, aber den Namen Verein würde ich nochmal überdenken, ich glaub da gibt nämlich in Deutschland eine Rechtsform, wäre vielleicht doch Clan oder ähnliches besser.

Gruß
Lars"

beantworten   

 HPB2005
Club: AC

20.10.04, 18:12 Uhr
(Beitraege: 21)

Kommentar zum Artikel
Vereine / Mannschaftsturniere von Matthias
betreff: Re: Vereine / Mannschaftsturniere

"Das ist ja super und gibt bestimmt interessante Mannschaftswettkämpfe!
Mal sehen, wie groß das Interesse im Allgemeinen ist!"

beantworten   

 Sanji
20.10.04, 18:50 Uhr
(Beitraege: 61)

Kommentar zum Kommentar
Re: Vereine / Mannschaftsturniere von HPB2005
betreff: Re: Re: Vereine / Mannschaftsturniere

"Also ich finds klasse, super Idee!
;)"

beantworten   

 Blacky
Club: AC
21.10.04, 00:06 Uhr
(Beitraege: 4)

Kommentar zum Artikel
Vereine / Mannschaftsturniere von Matthias
betreff: Re: Vereine / Mannschaftsturniere

"Hallo Matthias, Schachfreunde.
Es hat sich schon etwas bewegt um das Tunier in Angriff zu nehmen, dass ist ja super. Es wäre nicht schlecht mal zu wissen wie viele Leute überhaupt mit machen wollen, um zu sehen wie gross das Interesse am Tunier ist.
Man könnte ja schon mal eine Teilnehmerliste erstellen woran man sehen kann wie viele Spieler sich schon angemeldet haben. Ich bin dabei "

beantworten   

 Joschi
Club: AE
21.10.04, 08:28 Uhr
(Beitraege: 55)

Kommentar zum Artikel
Vereine / Mannschaftsturniere von Matthias
betreff: Re: Vereine / Mannschaftsturniere

"Hallo!

Das klingt alles ja schon einmal prima. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird. Die Anregung, so etwas wie eine Anmeldeliste zu machen, ist wohl nicht schlecht, dann hat man einen Überblick, wie viele Mitglieder mitmachen wollen.
Ob der Begriff "Verein" problematisch ist, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass die Veranstaltung völlig öffentlich ist. Die Turniere werden ja im Rahmen von Myschach stattfinden. Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Name für die Gruppen, aus denen Mannschaften gebildet werden können.

Grüße vom Joschi"

beantworten   

 Matthias
Club: AC

22.10.04, 22:07 Uhr
(Beitraege: 329)

Kommentar zum Kommentar
Re: Vereine / Mannschaftsturniere von Joschi
betreff: Re: Re: Vereine / Mannschaftsturniere

"Hallo Lars, Hallo Joschi,

der Begriff als solcher ist sicher kein Problem:

"Artikel 9 Grundgesetz [Vereinigungs- und Koalitionsfreiheit]
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden."


Es gibt ja auch Vereine, die sich so nennen aber keine sind, genauso wie es Gesellschaften gibt, die keine Gesellschaften im Rechtssinne sind. Entscheident sind da andere Dinge wie Organisationsstruktur, Zielsetzung usw..

Allerdings könnte der Eine oder die Andere wegen des offensichtlich doch zweifelhaften Begriffs "Verein" zurückschrecken: "Huch! Habe ich jetzt einen Verein gegründet?". Dem ist sicher nicht so! Unsere mySchach.de-Spielgemeinschaften werden ganz harmlos sein .

Ich denke aber der Begriff "Schachclub" ist besser. Da sollte dann auch jede/r, der/die die Diskussion im Forum nicht mitverfolgt hat gleich wissen was damit gemeint ist.

Das ganze ist auch schon in einem fortgeschrittenen Stadium: Die Club-Struktur ist bereits voll funktionsfähig. Jetzt fehlt noch die Möglichkeit Club-Mannschaften zu bilden um an Mannschaftswettkämpfen teilnehmen zu können. Ein bisschen wird es also noch dauern...

Viele Grüße,
Matthias"

beantworten   

Zur Zeit sind 5 Schachspieler online und 2 im Chat! Laufende Partien: 216, Forderungen: 7, Halbzüge: 6.710.140
Copyright 2003-2019 Karkowski & Schulz - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung