Seiten [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 (10 Artikel pro Seite)
Artikel lesen  Neuen Artikel schreiben  Themenübersicht  zurück
Suche nach: Autor  Betreff  Text  RSS-Feed abonnieren

iamnothere
24.03.24, 01:06 Uhr
(Beitraege: 155)
betreff: DEAD CHESS SITES

"chessmaniac.com...dragonheelslair.com...chessos.com....chessbymessage.com.....my-corner.de....chesscorner.net might join them soon"

beantworten   

Leon

02.01.24, 10:37 Uhr
(Beitraege: 6)
betreff: Mobile App

"Hat noch jemand Probleme mit der mobilen App von mychess?
Ich habe unter meinem Account einen ganz anderen Spieler.
So kann ich natürlich keine Züge unterwegs machen.
"

beantworten   

Yukiki

26.09.23, 01:16 Uhr
(Beitraege: 3)
betreff: Gewinneingestellt !

Kommentar zur Partie Grubengeist gegen Yukiki [1-0] vom 24.09.23
im Turnier Air Komplement
Zug: 19. Bd3 Nc6

zeigen


"Ein Spiel ist ein Spiel.
Das Muss zum gewinn ist eine Gier.
Die Gier war nie meine Zier.
Weil die Gier will einfach Zuviel.

Gute Nacht "

beantworten   

 Grubengeist
Club: DW

26.09.23, 19:54 Uhr
(Beitraege: 92)

Kommentar zum Artikel
Gewinneingestellt ! von Yukiki
betreff: Re: Gewinneingestellt !

Kommentar zur Partie Grubengeist gegen Yukiki [1-0] vom 24.09.23
im Turnier Air Komplement
Zug: 20. Kd2

zeigen


"Kleiner Exkurs zur Schachetikette: In einem Turnier kann man ein Remis-Angebot annehmen, wenn die Stellung remis ist oder wenn es aus turniertaktischen Erwägungen heraus sinnvoll ist. Das sehe ich hier nicht. "

beantworten   

 Leon

27.09.23, 18:04 Uhr
(Beitraege: 6)

Kommentar zum Kommentar
Re: Gewinneingestellt ! von Grubengeist
betreff: Re: Re: Gewinneingestellt !

Kommentar zur Partie Grubengeist gegen Yukiki [1-0] vom 24.09.23
im Turnier Air Komplement
Zug: 31. Re4

zeigen


"ich denke es ist subjektiv wer wann wo ein Remis sieht. Bei ihrem letzten Remis gegen Schachfreund Ziegert habe ich auch kein Remis gesehen, Sie aber spielten Remis. "

beantworten   

 Grubengeist
Club: DW

28.09.23, 13:09 Uhr
(Beitraege: 92)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Gewinneingestellt ! von Leon
betreff: Re: Re: Re: Gewinneingestellt !

Kommentar zur Partie Grubengeist gegen Yukiki [1-0] vom 24.09.23
im Turnier Air Komplement
Zug: 31. Re4

zeigen


"Das ist nicht vergleichbar. Kh8 war eindeutig ein Mausflip und da geben Sportler remis und gleichstarken Gegnern."

beantworten   

 Grubengeist
Club: DW

11.10.23, 14:53 Uhr
(Beitraege: 92)

Kommentar zum Artikel
Gewinneingestellt ! von Yukiki
betreff: Re: Gewinneingestellt !

Kommentar zur Partie Grubengeist gegen Yukiki [1-0] vom 24.09.23
im Turnier Air Komplement
Zug: 37. h5

zeigen


"Wer kennt sie nicht: Schachfreunde, die in Verluststellung remis anbieten und dann beleidigt aus dem Turniersaal stürmen, wenn das Remisangebot abgelehnt wird. Sehr sportlich, die Uhr runterlaufen zu lassen "

beantworten   

 Leon

11.10.23, 18:41 Uhr
(Beitraege: 6)

Kommentar zum Kommentar
Re: Gewinneingestellt ! von Grubengeist
betreff: Re: Re: Gewinneingestellt !

Kommentar zur Partie Grubengeist gegen Yukiki [1-0] vom 24.09.23
im Turnier Air Komplement
Zug: 37. h5

zeigen


"Es ist auch unsportlich die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen. Es tut mir Leid das Sie nicht so gewinnen konnten wie Sie es voraussagten."

beantworten   

 Grubengeist
Club: DW

11.10.23, 20:02 Uhr
(Beitraege: 92)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Gewinneingestellt ! von Leon
betreff: Re: Re: Re: Gewinneingestellt !

Kommentar zur Partie Grubengeist gegen Yukiki [1-0] vom 24.09.23
im Turnier Air Komplement
Zug: 37. h5

zeigen


"Was stimmt bei Ihnen nicht? Darf nicht
unsportliche Anfeindungen nicht kommentieren? Mir hier Unsportlichkeit vorzuwerfen ist dreist. "

beantworten   

iamnothere
14.08.23, 00:00 Uhr
(Beitraege: 155)
betreff: y'all r invited to try...

"chessconquest asap...thanx"

beantworten   

 Leon

17.08.23, 19:48 Uhr
(Beitraege: 6)

Kommentar zum Artikel
y'all r invited to try... von iamnothere
betreff: Re: y'all r invited to try...

"Spiel besser Schach, anstatt hier ständig Werbung für andere Plattformen zu tätigen. "

beantworten   

MiFie
Club: DW
20.06.23, 22:09 Uhr
(Beitraege: 5)
betreff: Eventuelle Zugfolgen

"Ich würde dafür stimmen diese Funktion zu deaktivieren. Kein Spieler greift in einen Turnier über das Brett und schiebt die Figuren des Gegners hin und her.
Ich halte das für Arrogant. Sorry.

Ich mache meine Fehler gerne alleine."

beantworten   

Charli

30.04.23, 15:47 Uhr
(Beitraege: 4)
betreff: Löschen

Kommentar zur Partie willibaerchen@ gegen Charli [1-0] vom 28.04.23
Zug: 1. g3

zeigen


"Ich bin 89 Jahre und habe noch nie mit der Artigen Spielen gespielt.Darum möchte ich das Spiel Aufgeben oder Löschen.Charli"

beantworten   

 kalle
Club: AE

23.07.23, 11:22 Uhr
(Beitraege: 92)

Kommentar zum Artikel
Löschen von Charli
betreff: Re: Löschen

Kommentar zur Partie willibaerchen@ gegen Charli [1-0] vom 28.04.23
Zug: 1. g3

zeigen


"Irgendwie hast Du die Option Schach960 angenommen oder ausgewaehlt, d.h. zu wenig beachtet. Da kommst Du nur raus, wie Du es getan hast, also aufgeben. Magst Du das Schach960 nicht? Das kann ich verstehen, ich mag das auch nicht so sehr. Aber das ist Geschmackssache.

Gruss vom kalle"

beantworten   

Leon

22.02.23, 17:48 Uhr
(Beitraege: 6)
betreff: Ausschreibungen

"Liebe Schachfreunde,
ich finde es etwas ungünstig wenn unser Schachfreund Kalle ein Turnier für 12 Teilnehmer ausschreibt, und Parallel dazu einen Tag später unser Schachfreund Mynona auch ein Turnier für 12 Teilnehmer ausschreibt. Auch wenn es Runden oder Ranglisten Turniere sind, ein wenig Fingerspitzengefühl wäre angebracht. Besonders da dies nun schon zum dritten mal geschieht. So nimmt man sich gegenseitig interessierte Spieler weg.

Gruß Leon"

beantworten   

 kalle
Club: AE

08.04.23, 10:51 Uhr
(Beitraege: 92)

Kommentar zum Artikel
Ausschreibungen von Leon
betreff: Re: Ausschreibungen

"Die Antwort lommt bisschen spaet von mir, aber ich hab Deinen Beitrag nur zufaellig gefunden. Ich selber schreibe Turniere aus, wenn ich wenig Partien habe und kein Turnier ausgeschrieben ist, an dem ich teilnehmen kann. Purer Eigennutz.
Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, schreibt mynona Turniere fuer Leute mit geringerer myELO aus, zumindest in letzterer Zeit. Vielleicht auch als Reaktion auf Deinen Eintrag. Ich aber gewoehnlich ohne myELO-Begrenzung nach oben. Damit kommen wir uns nicht (mehr?) ganz so ins Gehege.
Gruss vom kalle"

beantworten   

Yukiki

04.02.23, 19:37 Uhr
(Beitraege: 3)
betreff: dein Vorschlag

Kommentar zur Partie Yukiki gegen jeremyt [0-1] vom 16.01.23
im Turnier Frühlingserwachen
Zug: 16. Bd3 Nxd3+

zeigen


"hallo, bitte schalte die Evetualzugfolge aus, ich möchte das nicht. "

beantworten   

 jeremyt
Club: DW

11.02.23, 00:01 Uhr
(Beitraege: 103)

Kommentar zum Artikel
dein Vorschlag von Yukiki
betreff: Re: dein Vorschlag

Kommentar zur Partie Yukiki gegen jeremyt [0-1] vom 16.01.23
im Turnier Frühlingserwachen
Zug: 29. Nf1

zeigen


"ok"

beantworten   

 jeremyt
Club: DW

11.02.23, 00:01 Uhr
(Beitraege: 103)

Kommentar zum Artikel
dein Vorschlag von Yukiki
betreff: Re: dein Vorschlag

Kommentar zur Partie Yukiki gegen jeremyt [0-1] vom 16.01.23
im Turnier Frühlingserwachen
Zug: 29. Nf1

zeigen


"ok"

beantworten   

 jeremyt
Club: DW

11.02.23, 00:01 Uhr
(Beitraege: 103)

Kommentar zum Artikel
dein Vorschlag von Yukiki
betreff: Re: dein Vorschlag

Kommentar zur Partie Yukiki gegen jeremyt [0-1] vom 16.01.23
im Turnier Frühlingserwachen
Zug: 29. Nf1

zeigen


"ok"

beantworten   

hsvler
Club: DW
31.01.23, 19:18 Uhr
(Beitraege: 1)
betreff: lotschi

"Der Familie Lothars,meine aufrichtige Anteilnahme.
Hatte mit Lothar viele Partien gespielt,konnte Ihn auch zum Spielen in meiner Mannschaft bei Genial-Schach bewegen.
Ruhe in Frieden"

beantworten   

Grubengeist
Club: DW

28.01.23, 17:06 Uhr
(Beitraege: 92)
betreff: RIP Lieber Schachfreund

"Gestern erhielten wir die traurige Nachricht von Lothars Tod. Viel zu früh für so einen agilen und fleissigen Schachfreund, ich selbst habe über 120 Partien in den letzten 10 Jahren mit ihm gespielt. Immer freundlich, liebenswert und wißbegierig bis zuletzt. Erst diese Woche haben wir eine neue Partie gestartet. Ich werde ihn sehr vermissen.
RIP lieber lotchi und herzliches Beileid an die Familie!
In stiller Anteilnahme
Hans-Joachim
- Grubengeist -

"

beantworten   

 Oste152V4
Club: DW
29.01.23, 15:49 Uhr
(Beitraege: 1)

Kommentar zum Artikel
RIP Lieber Schachfreund von Grubengeist
betreff: Re: RIP Lieber Schachfreund

"Mit Lothar hatte ich gerade im letzten Jahr einige Partien gespielt, stets mit netter Konversation. Ich schließe mich an: RIP lieber Lothar, und mein Beileid an die Familie!
Ralf Baatz (Oste152V4)"

beantworten   

 Hobbykegler
Club: DW

31.01.23, 16:20 Uhr
(Beitraege: 235)

Kommentar zum Artikel
RIP Lieber Schachfreund von Grubengeist
betreff: Re: RIP Lieber Schachfreund

"Auch ich habe sehr oft mit Lothar gespielt und wir hatten immer viel Spaß dabei.
Er hat mich auch immer wieder motiviert, an Turnieren hier auf dem Server teilzunehmen.

Lothar, ich behalte Dich als einen lieben Schachfreund in Erinnerung.

Deinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.

Lieben Gruß vom Hobbykegler Hans-Herbert"

beantworten   

 Matthias
Club: AC

06.02.23, 22:39 Uhr
(Beitraege: 337)

Kommentar zum Artikel
RIP Lieber Schachfreund von Grubengeist
betreff: Re: RIP Lieber Schachfreund

"Liebe Schachfreunde,

mit Trauer und Bestürzung haben wir, habe ich die Nachricht vom Tod unseres Schachfreundes Lothar Korn "lotchi" aufgenommen.

Wir haben mit Lothar einen langjährigen Weggefährten und einen hoch geschätzten Schachspieler und Menschen verloren.

Mein aufrichtige Anteilnahme und mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden und Angehörigen.

Matthias Karkowski"

beantworten   

 MiFie
Club: DW
06.02.23, 22:50 Uhr
(Beitraege: 5)

Kommentar zum Artikel
RIP Lieber Schachfreund von Grubengeist
betreff: Re: RIP Lieber Schachfreund

"Gerade erst gelesen.

Traurig und der Abgehörigen viel Kraft."

beantworten   

 MiFie
Club: DW
08.02.23, 22:08 Uhr
(Beitraege: 5)

Kommentar zum Artikel
RIP Lieber Schachfreund von Grubengeist
betreff: Re: RIP Lieber Schachfreund

"https://volksfreund.trauer.de/traueranzeige/lothar-korn"

beantworten   

Zur Zeit sind 2 Schachspieler online! Laufende Partien: 218, Forderungen: 0, Halbzüge: 7.719.872
Copyright 2003-2024 Karkowski & Schulz - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung