Seiten [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 (10 Artikel pro Seite)
Artikel lesen  Neuen Artikel schreiben  Themenübersicht  zurück
Suche nach: Autor  Betreff  Text  RSS-Feed abonnieren

Schachking
22.08.10, 23:28 Uhr
(Beitraege: 93)
zum Kommentar Re: rentner von martinus
betreff: Re: Re: rentner

"Ist ok Martinus. Danke für deine Antwort. Den Hut samt Brille hatte ich während der Fussballweltmeisterschaft auf. Ich habe keinen Rentner beleidigt sondern eine anständige ernst zu nehmende Frage gestellt die hiermit beantwortet ist. Da ich hier als Forumsverwässerer hingestellt werde schreibe ich ab sofort keinen Beitrag mehr. Dann ist halt das Forum wieder so öde wie es vor meiner Zeit war. Leer und langweilig. Hab damit kein Problem. Auf nimmer wiedersehn."

beantworten   

 martinus
Club: GZC

23.08.10, 10:35 Uhr
(Beitraege: 93)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: rentner von Schachking
betreff: Re: Re: Re: rentner

"moin moin lieber Schachking
Auch ich wollte dich nicht beleidigen (anmachen)

Es ist nur meine 75 jährige Lebensweise ,die mir die Nachtruhe raubt.
Schreibe ruhig weiter im Forum. Ich bin nur durch
eine zufällige Forumsbetrachtung an die Beiträge gekommen. Ich werde wohl meine Suppe nicht mehr in den Kessel der "Diskusionen über die lange Rochade, oder das Recht der@ Spieler(innen)"gießen.Für Larifarie bin ich nicht.
sei herzlich gegrüßt von Hans Martin Pütz"

beantworten   

 haggard

23.08.10, 11:28 Uhr
(Beitraege: 47)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: rentner von martinus
betreff: Re: Re: Re: Re: rentner

"Hallo Hans Martin,

zunächst mal möchte ich sagen, daß ich Deine Lebensweise in keiner Form kritisieren möchte und ich großen Respekt vor Menschen in Deinem Alter habe und nicht nur, wenn sie noch geistig aktiv sind und auf gutem Niveau Schach spielen. Ich kenne auch den anderen Fall, da ich mich seit 12 Jahren um meinen pflegebedürftigen Vater (79) kümmere.
Ich verstehe allerdings nicht, warum Du Diskussionen im Forum, speziel über die Rochade, als "Larifarie" abtust? Ich war froh über jeden Beitrag und speziel über den Matthias; jetzt weiß ich bei der nächsten 960-Partie Bescheid, wie die Rochade richtig funktioniert. Dies ist für mich nicht "Larifarie" sondern HILFREICH!

Gruß
Stefan
"

beantworten   

 martinus
Club: GZC

23.08.10, 12:06 Uhr
(Beitraege: 93)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: Re: rentner von haggard
betreff: Re: Re: Re: Re: Re: rentner

"Gut Stefan ich akzeptiere Deine Meinung.
Aber wenn Du das Forum mal genau durchforstest,wirst Du meiner Meinung beipflichten müssen.Sehr viel "Larifarie"
Möge auch die 96o Rochade dir erklärt worden sein.
Du weißt "Ausnahmen bestätigen die Regel"
Als Mannschaftsspieler im Nahschach mit Deiner hohen Elo muß Dir die Rochaderegel bekannt sein.
ODER?
herzl.Gruß Hans Martin
."

beantworten   

 haggard

23.08.10, 13:15 Uhr
(Beitraege: 47)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: Re: Re: rentner von martinus
betreff: Re: Re: Re: Re: Re: Re: rentner

"Hallo Hans Martin,

es stehen natürlich im Forum auch viele Dinge, wo ich auch manchmal den Kopf schüttele. Du solltest jedoch bedenken, daß Fragen, die Dir unnötig erscheinen für andere Spieler mit weniger Erfahrung Sinn ergeben. Es gibt natürlich auch Beiträge, die völlig sinnfrei sind, da gebe ich Dir recht!
Als Vereinsspieler mit 27-jähriger Schacherfahrung kenne ich natürlich die Rochaderegeln. In diesem Fall ging es jedoch um die Rochade in einer speziellen 960-Stellung (habe bislang erst ca. 15 960-Partien gespielt) in der auch die normalen Regelung zur Geltung kam, ich jedoch hier Probleme mit dem Haindling des Programmes hatte. Da dies mir aber nicht von vornerein klar war - gibt es eine spezielle Regel, liegt ein Programmfehler vor oder ist es ein Bedienfehler von mir - habe ich mich an das Forum gewand, welches mir weiterhelfen konnte. Hoffe, damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt und wünsche noch einen schönen Tag.

LG
Stefan "

beantworten   

 martinus
Club: GZC

23.08.10, 16:01 Uhr
(Beitraege: 93)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: Re: Re: Re: rentner von haggard
betreff: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: rentner

"

Danke für die Auskunft alles in Ordnung
Hans Martin Pütz"

beantworten   

 Schachking
24.08.10, 12:18 Uhr
(Beitraege: 93)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: rentner von martinus
betreff: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: rentner

"Und ich geb zu dass ich hier etlichen überflüssigen mist vom stapel gelassen hab. Wünsch Dir Hans Martin u Dir Stefan noch nen schönen tag wie mir selber auch. Gruss Helmut"

beantworten   

Zur Zeit sind 4 Schachspieler online! Laufende Partien: 218, Forderungen: 2, Halbzüge: 6.707.277
Copyright 2003-2019 Karkowski & Schulz - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung