Seiten [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 (10 Artikel pro Seite)
Artikel lesen  Neuen Artikel schreiben  Themenübersicht  zurück
Suche nach: Autor  Betreff  Text  RSS-Feed abonnieren

gambitus@
04.01.12, 13:16 Uhr
(Beitraege: 15)
betreff: \"Des Alten letzter Traum\"

""Des Alten letzter Traum"

Ein Schachmärchen von Andreas Keil, Brüssel:

Heute brauchten sie Ihn noch einmal! Dieser Gedanke spornte den Alten an, als Er morgens seine Augen öffnete.

Langsam folgte der Blick des Alten den sonntäglichen Sonnenstrahlen, die matt durch die dicken Gardinen glitten.......

Mit den besten Neujahrsgrüssen Frank Mayer

zu lesen unter: http://schach-und-kultur.com/?p=6233

"

beantworten   

 brucybabe

04.01.12, 17:53 Uhr
(Beitraege: 138)

Kommentar zum Artikel
\"Des Alten letzter Traum\" von gambitus@
betreff: Re: \\\"Des Alten letzter Traum\\\"

"Danke für die schöne Geschichte, Frank!
Alles Gute, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr wünscht
Andreas"

beantworten   

 gambitus@
04.01.12, 18:19 Uhr
(Beitraege: 15)

Kommentar zum Kommentar
Re: \\\"Des Alten letzter Traum\\\" von brucybabe
betreff: Re: Re: \\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\"

"Vielen Dank!
Auch Dir ein gutes Neues jahr!
Beste Grüsse Frank

P.S. Eine Frage:
Ein direktes Link zu meiner Website ist wohl nicht möglich?"

beantworten   

 brucybabe

04.01.12, 18:34 Uhr
(Beitraege: 138)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: \\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\" von gambitus@
betreff: Re: Re: Re: \\\\\\\\\\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\\\\\\\\\"

"Bin mir nicht ganz sicher, ob es auch bei @-Spielern geht, aber versuch mal folgendes:
In der linken Menüleiste auf "meine Spielerdaten" klicken, im nächsten Fenster nochmals auf "meine Spielerdaten". Da steht dann z.B. Dein Geburtsdatum, aber auch "meine Homepage". Dort müsstest Du eigentlich die entsprechende URL eintragen können.
LG
Andreas"

beantworten   

 Duschgel

06.01.12, 12:58 Uhr
(Beitraege: 80)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: \\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\" von gambitus@
betreff: Re: Re: Re: \\\\\\\\\\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\\\\\\\\\"

"eine nette Webseite!
Schade, dass du dich nur zum Geschichtenerzählen hier angemeldet hast. ;-)"

beantworten   

 gambitus@
06.01.12, 13:21 Uhr
(Beitraege: 15)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: \\\\\\\\\\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\\\\\\\\\" von Duschgel
betreff: Re: Re: Re: Re: \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

"Zur Zeit spiele ich das ICCF-Veteranen World Cup -Turnier (Ausscheidungskämpfe), so dass ich mehr als ausgelastet bin neben dem Verfassen von wöchentlichen Texten in deutsch und spanisch.
Ein gutes Neues Jahr!
Frank "

beantworten   

 Haki
06.01.12, 14:39 Uhr
(Beitraege: 79)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: \\\\\\\\\\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\\\\\\\\\" von Duschgel
betreff: Re: Re: Re: Re: \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

"Ach Duschgel! Auch beim Künstler Beuys gab es schon Fettnäpfchen. Oder waren es Fettecken?"

beantworten   

 martinus
Club: GZC

06.01.12, 19:26 Uhr
(Beitraege: 93)

Kommentar zum Artikel
\"Des Alten letzter Traum\" von gambitus@
betreff: Re: \\\"Des Alten letzter Traum\\\"

"Ich bin auch ein "Alter" mit 77Jahren habe ich noch keinen letzten Traum.
Im Gegentum wenn ich morgen aufwache denke ich ganz materiell und genußbezogen an ein herzhaftes Frühstück anschließénd 5 km Auslauf mit meinem Hund bevor ich für meinLieblingshobby "myschach"
den Computer in Gang setze.Da soll aber nicht gesagt sein, daß mir ,durch meine Vorhänge die Sonnenstrahlen morgens nichtn auch gefallen.
Gruß---martinus---
"

beantworten   

 Duschgel

06.01.12, 22:51 Uhr
(Beitraege: 80)

Kommentar zum Kommentar
Re: \\\"Des Alten letzter Traum\\\" von martinus
betreff: Re: Re: \\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\"

"ein guter Aspekt, Martinus. Die Menschen werden viel zu sehr auf ihr Alter redudziert.
Dabei ist Alter nur ein (Rand-)Aspekt, der eine Persönlichkeit ausmacht. Nachlassende körperliche Fähigkeiten werden oft kompensiert durch Lebenerfahrung und Gelassenheit.
Träume zu haben und fähig zu sein, bewusst zu leben. sich über ein Frühstück oder andere kleine Dinge freuen zu können, muss kein Widerspruch sein.
Den Widerspruch Jung gegen Alt in einer Geschichte aufzuarbeiten, hat sicher seinen Reiz, aber eigentlich ist es schade, dass viele sich nur hochziehen können, wenn es andere dabei runterzieht."

beantworten   

 martinus
Club: GZC

07.01.12, 15:40 Uhr
(Beitraege: 93)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: \\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\" von Duschgel
betreff: Re: Re: Re: \\\\\\\\\\\\\\\"Des Alten letzter Traum\\\\\\\\\\\\\\\"

"Gut beschrieben,so ist es- lieber Duschgel- Gruß Martin"

beantworten   

Zur Zeit sind 10 Schachspieler online und 3 im Chat! Laufende Partien: 331, Forderungen: 0, Halbzüge: 6.728.180
Copyright 2003-2019 Karkowski & Schulz - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung