Seiten [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 (10 Artikel pro Seite)
Artikel lesen  Neuen Artikel schreiben  Themenübersicht  zurück
Suche nach: Autor  Betreff  Text  RSS-Feed abonnieren

Vahl1

16.11.14, 09:08 Uhr
(Beitraege: 89)
betreff: Ausgespielt

"Der HSF wird sich auflösen. Im Frühjahr 2010 gegründet waren wir schon 6 Monate später der größte Club auf diesem Server. Und es hat richtig Spaß gemacht, wir haben intern viel kommuniziert und nicht nur über Schach diskutiert. Beratungspartien, Lehrpartien, Eröffnungsdiskussionen, Partieanalysen und sogar über ein Nahschachtreffen wurde nachgedacht. Natürlich haben sich nie alle Mitglieder an diesem regen Clubleben beteiligt, aber so ein gutes Drittel war immer aktiv dabei. Clubaktivitäten müssen angeregt und organisiert werden, wenn es solche Leute nicht gibt wird das nichts. Und von diesen Leuten gibt es heute zu wenig um etwas zu bewegen. Nachdem unser Ex-Präsi (leitsgeheier) myschach verlassen wird und sein Nachfolger (jeremyt) feststellen musste, dass es kaum noch Mitglieder gibt die ein Interesse an einem aktiven Clubleben haben, wird der Club aufgelöst. Die Alternative. ein Geisterclub der nur auf dem Papier besteht, ist nicht möglich, da sich für so etwas kein Präsident gefunden hat.
Ich nehme dies alles zum Anlass ein Abschiedsturnier auszuschreiben, nicht nur für HSF`ler!
"

beantworten   

 martinus
Club: GZC

16.11.14, 15:20 Uhr
(Beitraege: 92)

Kommentar zum Artikel
Ausgespielt von Vahl1
betreff: Re: Ausgespielt

"
Lieber Manfred Vahl. Ich bedaure, daß Euer Clubleben eingeschlafen ist. Das tut mir leid für dich als engagierten sehr netten Schachkolegen.
Meine Forderung auf Straffung der Clubliste war nicht falsch. Unser Service hat ja schon aufgeräumt.Es gibt noch ganz wenige florierende Clubs bei myschach.
herzl.Gruß "martinus"

Martin
."

beantworten   

 Peterlie77

18.11.14, 12:22 Uhr
(Beitraege: 9)

Kommentar zum Kommentar
Re: Ausgespielt von martinus
betreff: Re: Re: Ausgespielt

"Ja was der Manfred da schreibt kann man nur noch unterschreiben! Mit der derzeitigen Tendenz wird das ehr früher als später auch den FC 960 betreffen.
In diesem Zusammenhang habe ich auch schon über eine Zusammenlegung von 2 oder 3 Clubs nachgedacht,natürlich vorausgesetzt alle Beteiligten wollen das. Leider bin ich bei meinen Überlegungen da noch nicht weitergekommen wie wir da unser spezielles Anliegen, das 960-Schach, da einbringen könnten?!Und man müsste natürlich auch erst mal die Meinung der Mitglieder hierzu abfragen."

beantworten   

 sabrina
19.11.14, 10:57 Uhr
(Beitraege: 10)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Ausgespielt von Peterlie77
betreff: Re: Re: Re: Ausgespielt

"Es gibt nur noch 4 aktive Clubs (Aljechins Enkel, Die Wikinger, Fanclub des Chess 960, Godzilla chess) und vielleicht ein paar Koenigskinder. Was willst du da zusammenlegen? Dann gibt es nur noch Mannschaftsturniere mit 2 oder 3 Clubs. Die wenigen aktiven Mitglieder hier müssen einen neuen Club gründen und dann nur mit aktiven Spielern, die auch bei Mannschaftsturnieren und Clubturnieren mitmachen. Sollte dafür kein Interesse bestehen, haben sich die Mannschaftsaktivitäten erledigt. Chess960 und klassisches Schach können bei Interesse alle Clubleiter anbieten, dafür braucht es normalerweise keinen speziellen Club (jedenfalls nicht auf kleinen Schachservern). Jeder Schachserver lebt von den Aktivitäten der Mitglieder und wenn ein Schachserver keine attraktiven Angebote bieten kann, muss sich jeder mit dem vorhandenen begnügen. Jeder Schachspieler sucht sich sein individuelles Umfeld zum Schach spielen selber aus."

beantworten   

 Vahl1

21.11.14, 19:42 Uhr
(Beitraege: 89)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: Ausgespielt von sabrina
betreff: Re: Re: Re: Re: Ausgespielt

"Mich würden ja mal die Aktivitäten der einzelnen Club`s interessieren. Von Andreas und Hans-Martin haben wir ja schon gehört, wie sieht es bei den Anderen aus? Oder dümpelt dort auch jeder vor sich hin? "

beantworten   

 martinus
Club: GZC

22.11.14, 17:36 Uhr
(Beitraege: 92)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: Re: Ausgespielt von Vahl1
betreff: Re: Re: Re: Re: Re: Ausgespielt

"Lieber Freund. die Sabrina hat doch schon zimlich genau den Clubbestand recherchiert.
Die einzigen Club ,die den Namen noch verdienen sind: 1,Aljechins Enkel 2. Die Wickinger 3. Chechs 960. 4 Die Godzillas,5. Die Königskinder.Alles andere kann mit Verlaub gestrichen werden.
Sogar der "stolze Zeppelin" ist zwar nicht in Lake hurst aber bei myschach ganz schnell abgestürzt.Es gibt noch etliche gute
Einzelspieler bei myschach .Doch viele haben bei uns nur einen kurzen Auftritt.Meist mit viel
Brimborium,Die Alteingesessenen wissen welche Leute gemeint sind.Das sind die, die von Server zu Server wandern .Freundliche Grüße Martin.
"

beantworten   

 sabrina
22.11.14, 18:20 Uhr
(Beitraege: 10)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: Re: Re: Ausgespielt von martinus
betreff: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ausgespielt

"Stimmt Hans-Martin, der Zeppelin ist abgestürzt und alle sind mit einem Fallschirm abgesprungen.
Harte Landung, einige sind noch vermisst, aber es geht weiter. "

beantworten   

 Vahl1

23.11.14, 14:49 Uhr
(Beitraege: 89)

Kommentar zum Kommentar
Re: Re: Re: Re: Re: Ausgespielt von martinus
betreff: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ausgespielt

"Ich hatte nicht nach dem Clubbestand gefragt, sondern ob diese Club`s den Namen tatsächlich verdienen. Gibt es interne Aktivitäten? Wird über Schach diskutiert? Werden Partien analysiert? Geben starke Spieler den Schwächeren Tipp`s und Hilfestellung? Was geht bei der WM?
Wenn es all dieses nicht gibt, dann ist es so wie zuletzt beim HSF, dann kannst Du auch diese Club`s vergessen!
"

beantworten   

Laufende Partien: 278, Forderungen: 1, Halbzüge: 6.695.982
Copyright 2003-2019 Karkowski & Schulz - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung